Brüchige Fingernägel - 3 Tipps die helfen

Veröffentlicht auf von Barbiika ♛ Beauty & Lifestyle ♛

f-Kopie-1.jpg

 


Tipp 1: Ursachenforschung
Zuerst solltest du herausfinden warum deine Nägel so brüchig sind. Experimentiere nicht herum. In einigen Fällen sind die Fingernägel einfach von Natur aus nicht fest genug. In diesem Fall kannst du leider nicht viel machen. Es ist jedoch auch möglich, dass du einen Mangel an bestimmten Vitaminen oder Mineralien hast.  diesem Fall könnte man eine Verbesserung durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln erreichen. Eine weitere Ursache könnte die regelmäßige Verwendung von scharfen Reinigungsmitteln oder Nagelentferner mit Aceton sein.


Tipp 2: Stabilisieren durch Nahrungsergänzungsmittel
Wenn  du an brüchigen Fingernägeln leidest, kannst du es mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Diese schaden dem Körper nicht. Auch nicht, wenn du nicht an dem bestimmten Mangel leidest. Sinn macht auf jeden Fall die Einnahme von Kieselerde in Kapselform oder die Einnahme von reinem Kieselsäuregel, welches du in gelee-artiger Konsistenz im Handel bekommst. Auch die Einnahme von Biotin kann zu einer Verbesserung führen. Biotin kann nämlich sowohl Haare als auch Nägel stärken. Außerdem verbessert Biotin den Wachstum. In einigen Fällen kann auch ein Eisenmangel für die ständig splitternden Nägel verantwortlich sein. Bevor du aber irgendwelche Eisenpräparate einnehmst, solltest du dein Blut vom Arzt untersuchen lassen. Er wird dir  dann sagen, ob du an einem Eisenmangel leidest und Präparate einnehmen solltest oder eben nicht.


Tipp 3: Spezielle Produkte zur Härtung der Fingernägel
Im Handel gibt es eine Vielzahl von Produkten, die die Fingernägel härter machen sollen. Wenn du diese Lacke über einen längeren Zeitraum anwendest, kannst du  wirklich eine Verbesserung feststellen. Einige Lacke versorgen die Fingernägel mit dem wichtigem und stärkendem Calcium. Andere hingegen stabilisieren den Nagel einfach nur. Wenn du also einen dauerhaften Erfolg haben möchtest, solltest du auf die Produkte zurückgreifen, die nicht nur vorübergehend härten, sondern die deine Nägel nähren. Die Nagelhärter gibt es wahlweise als farblose Lacke. Es sind aber auch schon Lacke mit einem dezenten Pastellfarbton im Handel erhältlich. So hast du Nagellack und Nagelhärter in einem.

 

AA

Veröffentlicht in Tipps & Tricks

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Also mal ehrlich deine tipps sind der hammer :)) ( judith )<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> auf welchem neuen rang platz bist du ? (:<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> wieder auf 5:)<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> danke für deine guten tipps.(:<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> nichts zu danken:)♥<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> kaufst du dir auch 5 euro extensions ?<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> meinst die die kunsthaare die es in so billigläden gibt? wenn du die meinst dann nicht weil ich finde extensions müssen schon aus echthaar sein :)<br /> <br /> <br /> <br />